STADTRADELN im Amt Büchen ab dem 09.06

STADTRADELN im Amt Büchen vom 09.06 bis zum 29.06.2024

Auch in diesem Jahr nimmt das Amt Büchen an der Aktion STADTRADELN teil. Wir hoffen wieder auf viele RadfahrerInnen, die ihr Auto Ihrer Gesundheit oder auch der Umwelt zur Liebe öfter mal stehen lassen.

Besonders im Alltag kann man auf kurzen Strecken Co2-Emissionen und teilweise auch Zeit sparen. Nicht nur auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen, sondern auch in der Freizeit ist daher der Umstieg auf das Fahrrad oftmals ratsam.

Der Beginn der Aktion fällt auf den 09.06, da dies auch der Tag der Europawahl ist, wird die diesjährige gemeinsame Auftakttour erst am 16.06.um 14:30 Uhr vom Bürgerplatz starten.
Die Tour führt uns nach Klein Pampau, wo ab 15 Uhr die Auftaktveranstaltung mit Kaffee und Kuchen beginnt. Radlerinnen und Radler aus allen Amtsgemeinden sind herzlich willkommen. In der Gemeinde Klein Pampau laufen derzeit einige interessante Klimaschutzprojekte. So wurde z.B. eine Photovoltaikanlage nebst Batteriespeicher für die Kläranlage installiert und derzeit läuft die Auftragsvergabe für die energetische Sanierung des Gemeindezentrums, ebenfalls mit Photovoltaik sowie energetischer Sanierung der Beleuchtung sowie der Fenster und Türen.

Eine besondere Ehre wird bekanntermaßen den STADTRADELN-Stars zu Teil. Diese steigen für drei Wochen vom Auto komplett auf das Fahrrad um und dokumentieren Ihre Erlebnisse selbst in einem Blog. Für Ihren Einsatz stellt das Klima-Bündnis eine kleine Belohnung zur Verfügung. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf www.stadtradeln.de/star. Meldungen hierfür nimmt Klimaschutzmanagerin Maria Hagemeier-Klose gerne an.

Fetten Sie also Ihre Kette, polieren Ihren Sattel und machen sich bereit diesen Sommer mit dem Amt Büchen zusammen richtig in die Pedalen zu treten!

Anmelden können Sie sich und Ihr Team entweder unter www.stadtradeln.de dort dann einfach das Amt Büchen auswählen oder bei Klimaschutzmanagerin Dr. Maria Hagemeier-Klose (m.hagemeier-klose@amt-buechen.eu oder 04155/8009-251).