Einladung zum Infomarkt: TenneT Netzausbauprojekt

Einladung: Infomarkt zum TenneT Netzausbauprojekt Elbe-Lübeck-Leitung (Abschnitt Süd)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Elbe-Lübeck-Leitung ist eine geplante 80 Kilometer lange 380-kV-Freileitung von Lübeck bis zur Elbe, die durch Ihre Region verläuft. Sie wird das Übertragungsnetz innerhalb Schleswig-Holsteins und in Richtung Süden mit einer Stromtragfähigkeit von 4.000 Ampere verstärken.

TenneT ist mit der Realisierung der Elbe-Lübeck-Leitung beauftragt und möchte Sie auf einem Infomarkt über den Planungsstand des südlichen Abschnitts, vom geplanten Netzverknüpfungspunkt in der Gemeinde Sahms bis zur Landesgrenze an der Elbe im Raum Krümmel, informieren. Das Projekt befindet sich aktuell in der Planungsphase, das formelle Genehmigungsverfahren hat noch nicht begonnen.

Unser Team von TenneT freut sich auf Sie:

Mittwoch, 15. Mai, 16 bis 20 Uhr

Alte Schützenhalle, Mühlenweg 1, 21483 Gülzow

Aktuelle Informationen zum Projekt und zu Terminen finden Sie auf unserer Projektwebseite: www.tennet.eu/de/ projekte/elbe-luebeck-leitung. Dort können Sie
sich auch für den „ELL-Newsletter“ anmelden.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!